Anmeldung

Melden Sie sich jetzt an - einfach Online!

Kursanmeldung — wichtige Dokumente und Informationen:

Angaben zur Person

Angaben zur schulischen und beruflichen Ausbildung

Angaben zu beruflichen Erfahrungen


Abschluss und Zertifikat - Voraussetzungen Kurzübersicht
Mindestens 90% Teilnahme an der insgesamt 120-stündigen Weiterbildung für die Teilnahmebescheinigung der Hochschule
100% Teilnahmezeit zur Erlangung des gesetzlichen Titels Zertifizierter Mediator (Ersatzleistungen sind möglich)
✔ Das Protokoll eines Seminartages
✔ Präsentation einer Konfliktbearbeitung/“Showmediation“ (Mit rollenspielenden Externen)
✔ Den Nachweis, dass Sie einen eigenen Konflikt mit Mediation bearbeitet haben
✔ Bearbeitung und schriftliche Dokumentation eines realen Falles parallel zur Weiterbildung
✔ den Nachweis über die zur Mediation gehörige Supervision
✔ falls ich die Zertifikatsbedingungen bis zum Abschluss des Kurses nicht erfülle, bekomme ich eine Teilnahmebescheinigung. Ich habe ein Jahr Zeit ab letztem Kurstag meine Unterlagen zur Erlangung des Zertifikats einzureichen.